Presse: United Internet mit starkem Quartal
Die Anwendungen und technischen Mehrwerte des Unternehmens basieren auf eigenen Produkten und in-house entwickelter Software. Das endverbraucher-orientierten Segment Produkte ist das Kerngeschäft und erwirtschaftet rund drei Viertel des Umsatzes. Hier vermarktet die Gesellschaft Internet-Mehrwertdienste und -zugänge über die Marken GMX, WEB.DE, 1&1 und Schlund + Partner an private und gewerbliche Kunden. Die Internetzugänge werden als Reseller der Deutsche Telekom AG an den Mann gebracht. Im B2B-Geschäftsfeld Outsourcing vertreibt die Mehrheitsbeteiligung InterNetX technischen Mehrwerte wie z.B. Domains oder Shared und Dedicated Hosting-Produkte als White-Label-Produkte an andere Internet-Provider und twenty4help bietet Customer-Relationship-Dienstleistungen an. Im Geschäftsfeld Online Marketing bieten United Internet Werbetreibenden Marketing-Lösungen an: Ein europäisches Werbe-Netzwerk über AdLINK, Domain-Marketing über Sedo und Affiliate-Marketing über affilinet. (ndi/rem)
Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.