Presse: Go Daddy geht an die Börse

Donnerstag, 13. April 2006 um 00:00

In diesem Bereich ist Go Daddy nach einer Studie des Marktforschungsinstituts BMO Nesbitt Burns Weltmarktführer. Das Unternehmen sei in diesem wachstumsträchtigen Segment mit neun Millionen registrierten und verwalteten Domains vertreten. Noch 2002 waren es zwei Millionen gewesen. 2004 stieg die Zahl der weltweit registrierten Internet-Domänen um 19 Prozent auf 71,4 Millionen. Zwischen Januar und September 2005 lag das Wachstum bei 29 Prozent. Für den aktuellen Boom sind neben Blogs, deren Zahl sich alle fünfeinhalb Monate verdoppelt, vor allem leichtere Verdienstmöglichkeiten im Netz verantwortlich. Sogenannte Pay-Per-Click-Werbung ist ebenfalls ein Wachstumsmarkt, vor allem dank entsprechender Angebote von Suchmaschinen-Spezialist Google Inc. (Nasdaq: GOOG<GOOG.NAS>, WKN: A0B7FY<GGQ1.FSE>).

Der Umsatz der Go Daddy Group wird am Markt auf rund 200 Mio. Dollar geschätzt. Noch 2004 lag dieser Wert bei knapp 76 Mio. Dollar. Über die Profitabilität ist nichts bekannt. Das Unternehmen setzt dabei auf eine aggressive Preispolitik und polarisierende Werbekampagnen. Es wird vermutet, dass über das Kerngeschäft zukünftig auch andere webbasierte Dienstleistungen an den Mann gebracht werden sollen. Auch den wieder anziehenden Online-Werbemarkt hat man im Visier. Die nächsten Wettbewerber sind Tuscows Inc. und Register.com. (ndi)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...