Premiere AG gewinnt neuen Investor

Mittwoch, 25. Juni 2008 um 10:39

Unter der Marke Premiere Star bietet die Premiere AG momentan 35 Sender an, die entsprechenden Programmpakete tragen die Namen „Premiere Star“ und „Premiere Thema“. Premiere Star ist im September 2007 gestartet, die Abonnentenzahl liegt derzeit bei rund 170.000 Nutzern.

Gleichzeitig ist Premiere immer noch bemüht, alte Schwächen auszugleichen. Der Poker um die Übertragungsrechte der Bundesliga ist noch nicht entschieden, gleichzeitig sorgten in der Vergangenheit mangelhafte Verschlüsselungstechniken für Probleme. Ein Schritt Richtung mehr Profit soll eine im Mai 2008 verkündete Kooperation mit deutschen Kabelnetzbetreibern darstellen. Künftig sollen Teile des Programms von Premiere Star auch über das Kabelnetz zu empfangen sein. Anstatt wie bislang 18,6 Millionen Haushalte via digitalem Satellitenempfang soll Premiere Star dann etwa 24,6 Millionen möglichen Nutzern zur Verfügung stehen. Die Einspeisung in das deutsche Kabelnetz erfolgt über die Deutsche Netzmarketing Gesellschaft (DNMG). Unter diesem Dachverband vereinen sich rund 140 Unternehmen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sky Deutschland via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...