Premiere AG blickt optimistischer in die Zukunft

Freitag, 15. Februar 2008 um 11:51

Zum Jahresende 2007 verfügte Premiere insgesamt über rund 4,28 Millionen Kunden, davon rund 3,65 Millionen direkte Kunden. Weitere 628.000 Kunden wurden indirekt über arena und Unitymedia im Rahmen des Bundesliga-Angebots bedient. In 2006 lag die Kundenzahl bei rund 3,41 Millionen. Allerdings habe eine Lücke im Verschlüsselungssystem das Weihnachtsgeschäft negativ beeinflusst. Künftig wolle man aber, wie bereits in diesem Monat angekündigt, durch neue Lösungen den illegalen Empfang von Premiere erschweren.

Für das Jahr 2008 blickt Premiere positiv in die Zukunft. Man sei sehr zuversichtlich hinsichtlich der Vergabe der Bundesliga-Rechte für die Spielzeiten 2009/2010 sowie 2011/2012, so das Unternehmen weiter. Darüber hinaus soll die Sicherheitslücke, die einen illegalen Empfang ermöglichte, ab dem zweiten Quartal 2008 geschlossen werden. Aus diesem Anlass wird eine neue Smartcard-Generation eingeführt. Zudem sollen auch neue Programmfelder wie Premiere Star oder das Formula One Management (FOM) für steigende Kundenzahlen sorgen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sky Deutschland via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...