Preis für E-Brief im Wettbewerb mit der Deutschen Telekom veröffentlicht

Mittwoch, 14. Juli 2010 um 16:27

Die Post investiert nach eigenen Angaben in die Durchführung und Dokumentation des Postident-Verfahrens große Summen. Dieses Verfahren ermögliche einen Nachweis der tatsächlichen Identität jedes Nutzers. Damit baue sich die Post eine eindeutig identifizierte Kundenbasis für den E-Postbrief auf. Der E-Brief biete die gleiche Sicherheit und Vertraulichkeit wie der physischen Brief. Und das habe eben seinen Preis.

Kostenfrei dagegen sei die Registrierung, das Postident-Verfahren und die Bereitstellung des persönlichen elektronischen Briefkastens. Ebenfalls kostenlos sollen der Empfang von E-Briefen sowie Faxfunktion und die Einbindung von privaten E-Mailkonten in das Portal sein. Anfang des Jahres kursierten noch Gerüchte, der E-Brief werde 22 Cent kosten. Der endgültige Preis hat sich damit mehr als verdoppelt. (mer/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...