Porsche beteiligt sich am kalifornischen Reise-Prämienpunkte Startup Miles
Prämien-Programme: Reisen
Die zur VW-Gruppe zugehörige Porsche AG investiert über die Tochtergesellschaft Porsche Digital in das US-amerikanische Startup Miles mit Sitz in San Jose im kalifornischen Silicon-Valley.
Miles
„Wir wollen möglichst individuell auf das Verhalten der Porsche-Kunden eingehen und sie im Kontext einer ganzheitlichen Mobilitätskette unterstützen und an unsere Marke binden. Dafür sind der strategische Ansatz und die Technologie von Miles sehr vielversprechend“, sagt Thilo Koslowski, Geschäftsführer von Porsche Digital.
Miles nutzt dabei künstliche Intelligenz, um Kundenbedürfnisse rund um eine Reise besser verstehen und antizipieren zu können, um dann individuelle Empfehlungen für beispielsweise Tank- oder Ladestationen und Rast-Stopps zu geben.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apps, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Start-Up (Startup), Porsche, Volkswagen (VW), Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.