Porsche beteiligt sich am kalifornischen Reise-Prämienpunkte Startup Miles

Prämien-Programme: Reisen

Dienstag, 24. Juli 2018 um 16:58

SAN JOSE/ STUTTGART (IT-Times) - Die Sportwagenschmiede Porsche AG, die zur Volkswagen - Gruppe gehört, investiert in das kalifornische Startup Miles, das sich mit Prämienprogrammen beschäftigt.

Miles

Die zur VW-Gruppe zugehörige Porsche AG investiert über die Tochtergesellschaft Porsche Digital in das US-amerikanische Startup Miles mit Sitz in San Jose im kalifornischen Silicon-Valley.

Miles

wurde in 2016 gegründet und hat eine Plattform für die Verwaltung von Smartphone-basierten Prämienprogrammen entwickelt, die für unterschiedliche Transportmittel eingesetzt werden kann.

„Wir wollen möglichst individuell auf das Verhalten der Porsche-Kunden eingehen und sie im Kontext einer ganzheitlichen Mobilitätskette unterstützen und an unsere Marke binden. Dafür sind der strategische Ansatz und die Technologie von Miles sehr vielversprechend“, sagt Thilo Koslowski, Geschäftsführer von Porsche Digital.

Miles nutzt dabei künstliche Intelligenz, um Kundenbedürfnisse rund um eine Reise besser verstehen und antizipieren zu können, um dann individuelle Empfehlungen für beispielsweise Tank- oder Ladestationen und Rast-Stopps zu geben.

Meldung gespeichert unter: Apps, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Start-Up (Startup), Porsche, Volkswagen (VW), Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...