Smartphones

Plant Nokia ein neues Flaggschiff?

Dienstag, 05. März 2013, 12.22 Uhr
Nokia Logo

ESPOO (IT-Times) - Nokia holt von hinten auf: Um mit den großen Rivalen Samsung und Apple mithalten zu können, müssen sich die Finnen im Smartphone-Segment ranhalten und strategisch positionieren. Nun ist offenbar ein neues Flaggschiff in Planung.

Obwohl Nokia Oyj (WKN: 870737) derzeit in der Branche sehr präsent ist und erst kürzlich eine Reihe von bezahlbaren Windows Phone 8-Geräten vorstellte, war bisher keine Rede von einem neuen High End-Modell. Nach Angaben der HindustianTimes sollen jedoch Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr zwei Flaggschiff-Modelle auf den Markt kommen: Das „Catwalk“ soll eine ähnliche Performance wie das Lumia 920 aufweisen, aber in einer Aluminium-Hülle statt einer Polycarbonat-Hülle verarbeitet werden.

© IT-Times 2014. Alle Rechte vorbehalten.
Kommentare
0 Kommentare