Pixelpark strebt Marktführerschaft an

Donnerstag, 30. November 2006 um 00:00

Aber allein bei dieser Akquisition muss es nicht bleiben. „Es ist wichtig, nach Möglichkeiten für anorganisches Wachstum Ausschau zu halten", fügte Riese hinzu. Besonderes Interesse habe man an Bereichen wie Agentur und IT-Dienstleistungen. Aber auch Kooperationen sollen den ehemaligen High-Flyer weiterbringen. Vor allem die Allianz mit der Werbeagentur Springer & Jacoby stellt Pixelparks Portfolio auf breitere Füße. Springer und Jacoby wurde erst kürzlich von dem Beteiligungsunternehmen Avantaxx gekauft und ist an Elephant Seven und im Zuge der Übernahme demnächst an Pixelpark beteiligt.

Durch die Neuaufstellung kann Pixelpark nun alle Medien bedienen und entsprechende technische Dienstleistungen anbieten. Dies soll sich auch auf der Renditeseite niederschlagen. „Wir stellen uns vor, eine Umsatzrendite zu erzielen, die im zweistelligen Bereich liegt", lautet Rieses Zielvorgabe. Im letzten Jahr lag die Umsatzrendite auf EBITDA-Basis bei mageren 2,42 Prozent - es gibt also Luft nach oben. (ndi/rem)

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