Pixelpark reagiert auf schlechte Zahlen

Montag, 5. Februar 2001 um 09:40

Aus diesen Fehlern will Pixelpark nun gelernt haben. Das Geschäft des Dienstleisters soll sich in Zukunft aus Mitteleuropa konzentrieren. Im Zuge dieser Entscheidung wird der geplante Einstieg in der Türkei verschoben. Auch der Eintritt in Lateinamerika, der ursprünglich in diesem Jahr über die Bühne gehen sollte, soll zunächst einmal vom Tisch sein.

Pixelpark ist bislang in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Spanien, den USA und Osteuropa vertreten. Die Expansion wurde dabei vor allem durch Zukäufe vorangetrieben. Eine Strategie, die nun vorerst gestoppt werden soll, damit die für dieses Jahr versprochenen Gewinne nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Nach Veröffentlichung der Zahlen am letzten Freitag rutschte die Pixelpark-Aktie in Frankfurt um 15,72 Prozent und schloss bei 26,60 EUR. (erw/ako)

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