Pioneer will mit neuer Strategie Gewinn verdoppeln
Zudem teilte Pioneer mit, man gehe mit einem Umsatzanstieg in allen Geschäftsbereichen aus. So soll der Nettoumsatz im Segment der Fahrzeugelektronik von 277 Mrd. Yen in 2011 auf 354 Mrd. Yen in 2013 wachsen. Das operative Ergebnis werde der Planung zufolge im selben Zeitraum von 14 Mrd. auf 20 Mrd. Yen zulegen. Für das Segment Heimelektronik peilt Pioneer einen Anstieg des Nettoumsatzes von 154 Mrd. Yen in 2011 auf 212 Mrd. Yen in 2013 an. Das Nettoergebnis dieser Sparte soll zudem von Null auf 5,5 Mrd. Yen wachsen.
Pioneer stellt seine künftige Wachstumsstrategie auf fünf Säulen. So will man bei Pioneer jede Möglichkeit der Kostenreduzierung nutzen, strategische Allianzen wiederbeleben und das Geschäft auf Schwellenländer ausweiten. Zudem plant Pioneer auch die Etablierung neuer Geschäftsmodelle im Bereich Automobilelektronik sowie im OLED-Bereich. Pioneer hatte sich in 2009 vom Geschäft mit Plasma- und LCD-Fernsehern verabschiedet und sieht nun vor allem im Automobilbereich einen Rettungsanker. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Pioneer, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.