Pinterest stellt visuelle Erkennung für „Entdecken ohne Tippen“ auf PCs vor

Visuelle Produkterkennung

Mittwoch, 8. März 2017 um 13:08

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Die Online-Bilderplattform Pinterest bringt nun seinen Browser-Button für Google Chrome und erlaubt den Nutzern so, Bilder auf Websites anzuklicken, woraufhin Pinterest dann ähnliche, visuelle Ergebnisse sucht.

Pinterest Visual Discovery

Nach der Ausweitung von Promoted Pins will Pinterest nun durch die visuelle Erkennung die Produktfindung vorantreiben. So können Nutzer einzelne Gegenstände auf Bildern oder ganze Websites über das Tool absuchen lassen.

Im Anschluss sucht das Feature dann nach visuell ähnlichen Dingen und Produkten auf der Pinterest-Plattform und schlägt diese dem Nutzer vor. Auch aufgenommene Fotos können über die visuelle Suche abgesucht werden.

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Pinterest, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...