Pinterest stellt für Unternehmen neue Marketing Tools für Zielgruppenwerbung vor

Soziale Netzwerke

Donnerstag, 1. September 2016 um 21:06

PALO ALTO (IT-Times) - Pinterest zeigt einmal mehr, dass es nicht nur ein soziales Netzwerk ist, sondern eine Marketing-Plattform für Unternehmen. Im Zuge dessen wurden neue Marketing Tools integriert.

Pinterest Engagement Retargeting

Über das so genannte „Engagement Retargeting“ können Unternehmen Nutzer noch gezielter bewerben. Dies geschieht über das Nutzungsverhalten der Pinner. Interagieren sie mit den Pins eines Unternehmens, kann das Unternehmen sie darauf mit passender Werbung ansprechen.

Zudem können Unternehmen über den Pinterest Tag nun auf weitere Daten zugreifen, die anzeigen, wer die Unternehmenswebsite besucht hat und auch was dort gemacht wurde - sei es eine Anmeldung oder ein Kauf.

Meldung gespeichert unter: Social Media Marketing, Pinterest, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...