Pinterest: Neue Möglichkeiten im E-Commerce via visueller Suchmaschine Lens und Shop the Look
Foto-Sharing-Plattform
So hat Pinterest die neue App „Lens“ vorgestellt, die die Kamera des Endgerätes zur Suchmaschine umwandelt. Die auf dem Foto dargestellten Produkte können dann angetippt werden, sodass Lens dazu passende Pins auf den Bildschirm bringt.
Laut Pinterest selbst funktioniert diese Erkennung aktuell am besten mit Lebensmitteln, Interior-Ideen und Kleidungsstücken. Sollte man als Nutzer dann auf den Geschmack der Produkte gekommen sein, kann man sich diese direkt anzeigen lassen.
Dies funktioniert über das neue Feature „Shop the Look“. So können relevante Produkte ausgewählt werden, Pinterest liefert dann eine Auswahl ähnlicher Produkte, die über die Plattform selbst oder über die jeweilige Website des Verkäufers bestellt werden können.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Pinterest, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.