Pinterest integriert visuelle Suche „Lens“ in E-Commerce-Bereich vom US-Händler Target

Social Media (soziale Netzwerke)

Dienstag, 26. September 2017 um 13:44

PALO ALTO (IT-Times) - Die Foto-Plattform Pinterest hat einem jahrelangen Partner eine Funktion vermacht. Mit diesem soll das Feature der visuellen Suche weiter ausgebaut und der Bereich E-Commerce gestärkt werden.

Pinterest - Kacheln

Die virtuelle Pinnwand Pinterest nimmt sich einem Problem an: dem Suchen nach bestimmten Produkten. Zusammen mit dem US-amerikanischen Einzelhändler Target Corporation hat das Unternehmen nun die Suchfunktion „Visual Search“ weiter optimiert.

„Visual Search“ meint dabei die Suche per Bild. Diese umgeht die umständliche Eingabe von Begriffen, um ein spezielles Produkt zu finden. Will man nun also ein Produkt, zum Beispiel einen bestimmten Pullover finden, fotografiert man diesen einfach ab und erhält übereinstimmende Ergebnisse.

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Pinterest, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...