Pinduoduo: Group Shopping-App überrascht die Wall Street - Aktie skyrockt

E-Commerce: Group Buying

Donnerstag, 12. November 2020 um 14:56

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische Online Group Discounter Pinduoduo hat heute seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2020 bekannt gegeben und die Erwartungen der Wall Street deutlich übertroffen.

Pinduoduo Image

Pinduoduo Aktie - Quartalszahlen

Der Umsatz von Pinduoduo Inc. (Nasdaq: PDD) wuchs im dritten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 89 Prozent (Vorquartal: 67 Prozent) auf knapp 14,21 Mrd. Yuan oder rund 2,09 Mrd. US-Dollar.

Damit wächst die Discount-E-Commerce Plattform Pinduoduo erneut deutlich schneller als die chinesischen Top-Kontrahenten Alibaba Group Holding Co. Ltd. und JD.com Inc.

Online Marketing Services erzielten bei Pinduoduo einen Umsatz von 12,88 Mrd. Yuan, ein Plus von 92 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz in der Sparte Transaction Services erhöhte sich um 66 Prozent auf knapp 1,33 Mrd. Yuan.

Das operative Ergebnis von Pinduoduo Inc. lag im gleichen Zeitraum allerdings bei minus 1,3 Mrd. Yuan oder minus 190,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 2,79 Mrd. Yuan).

Übrig blieb eine Nettoergebnis im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 von minus 784,7 Mio. Yuan oder minus 115,6 Mio. US-Dollar bzw. ein Minus 0,10 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 2,34 Mrd. Yuan).

Der operative Cash-Flow betrug unterdessen knapp 8,32 Mrd. Yuan oder knapp 1,23 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 2,62 Mrd. Yuan). Zum Ende des Quartals lagen die liquiden Mittel von Pinduoduo bei 45,6 Mrd. Yuan oder rund 6,7 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 49 Mrd. Yuan).

„In diesem Quartal haben wir weiter in das Engagement der Benutzer investiert, was zu einem starken Wachstum von MAUs und aktiven Käufern führte", kommentiert Lei Chen, Chief Executive Officer von Pinduoduo.

„Unsere strategischen Prioritäten werden durch die Änderungen der Verbrauchergewohnheiten bestimmt, die wir beobachten und antizipieren. Wir arbeiten weiter an Innovationen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, insbesondere in der Agrarindustrie. “

„In diesem Quartal haben wir Duo Duo Maicai gegründet, um die strukturellen Veränderungen zu bewältigen, die wir bei der Erfüllung der täglichen Lebensmittelbedürfnisse der Verbraucher feststellen. Duo Duo Maicai ist eine natürliche Erweiterung unseres bestehenden Geschäfts und bietet Verbrauchern eine ergänzende Erfahrung zu unserer Haupt-App “, fügt David Liu, Vice President of Strategy, hinzu.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), PDD Holdings, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...