Pinduoduo: Chinesische Online-Shopping-Plattform wächst schneller als Alibaba
E-Commerce: Online-Handel
Pinduoduo Aktie - Quartalszahlen
Der Umsatz von Pinduoduo wuchs im vierten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 91 Prozent (Vorquartal: 123 Prozent) auf rund 10,79 Mrd. Yuan oder rund 1,55 Mrd. US-Dollar.
Online Marketing Services erzielten dabei einen Umsatz von knapp 9,69 Mrd. Yuan, ein Plus von 91 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz in der Sparte Transaction Services erhöhte sich um 87 Prozent auf knapp 1,11 Mrd. Yuan.
Das operative Ergebnis von Pinduoduo lag im gleichen Zeitraum 2019 allerdings bei minus 2,14 Mrd. Yuan oder rund 306,7 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 2,64 Mrd. Yuan).
Übrig blieb eine Nettoergebnis im vierten Quartal 2019 von minus 1,75 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 2,42 Mrd. Yuan) oder minus 251,6 Mio. US-Dollar bzw. ein Minus 0,20 US-Dollar je Aktie.
Der operative Cash-Flow betrug knapp 9,6 Mrd. Yuan oder knapp 1,38 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 6,73 Mrd. Yuan). Zum 31. Dezember lagen die liquiden Mittel von Pinduoduo bei 33,3 Mrd. Yuan oder rund 4,8 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 30,5 Mrd. Yuan).
"Wir haben im vierten Quartal weiter in Vertrieb und Marketing investiert, um das Engagement zu fördern und mehr Benutzer anzulocken", sagt David Liu, Vice President Strategy. "Unsere stark engagierten Benutzer erkunden mehr Kategorien und tätigen mehr Einkäufe, was die Nachfrage der Händler nach unseren Online-Marketing-Dienstleistungen steigert“.
Pinduoduo - Entwicklung Nutzer
Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer erhöhte sich im vierten Quartal 2019 um 77 Prozent auf 481,5 Millionen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Shop, Quartalszahlen, Social Media Marketing, E-Commerce, Social Media (soziale Medien), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), PDD Holdings, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.