Pinduoduo Aktie: Umsatz des Alibaba-Rivalen steigt um 239 Prozent, aber erneut hoher Verlust
E-Commerce: Online-Handel
Pinduoduo Aktie - Quartalszahlen
Der Umsatz von Pinduoduo Inc. (Nasdaq: PDD) wuchs im ersten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 239 Prozent (Vorquartal: 146 Prozent) auf knapp 22,17 Mrd. Yuan oder 3,38 Mrd. US-Dollar.
Online Marketing Services erzielten dabei einen Umsatz von 14,11 Mrd. Yuan, ein Plus von 157 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz in der Sparte Transaction Services erhöhte sich um 180 Prozent auf knapp 2,93 Mrd. Yuan. Der Umsatz im neuen Segment Merchandise betrug indes 5,12 Mrd. Yuan.
Das operative Ergebnis von Pinduoduo lag im gleichen Zeitraum allerdings bei minus 4,15 Mrd. Yuan oder rund 633 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 4,4 Mrd. Yuan).
Übrig blieb bei der E-Commerce-Plattform ein Nettoergebnis von minus 2,91 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 4,12 Mrd. Yuan) oder minus 443,5 Mio. US-Dollar bzw. ein Minus 0,36 US-Dollar je Aktie.
Der operative Cash-Flow betrug minus 3,72 Mrd. Yuan oder minus 568 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 567,1 Mio. Yuan). Zum Ende des letzten Quartals lagen die liquiden Mittel von Pinduoduo bei 83,4 Mrd. Yuan oder rund 12,7 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 87 Mrd. Yuan).
„Unsere wachsende Größe gibt uns sowohl eine größere Kapazität als auch eine größere Verantwortung, um unserer Mission 'Nutzen für alle' gerecht zu werden", sagt Lei Chen, Chairman und Chief Executive Officer von Pinduoduo.
Pinduoduo gehört zu den Technologiekonzernen im Land der Mitte, die von Beijing wegen ihrer Marktmacht und Preisdurchsetzungsmöglichkeiten argwöhnisch beobachtet werden.
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