PayPal verabschiedet sich vom Inlandszahlungsgeschäft in Indien

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Freitag, 5. Februar 2021 um 18:10

SAN JOSE (IT-Times) – Indien ist besorgt um die eigene High-Tech Industrie und erlässt immer mehr Richtlinien, um die Marktmacht ausländischer Konzerne einzudämmen. Nun zieht der Online-Payment-Spezialist PayPal die Konsequenzen.

Indien Flagge

PayPal Holdings Inc. (Nasdaq: PYPL) stellt das Inlandszahlungsgeschäft in Indien ein. Dies geschieht weniger als vier Jahre nachdem der US-amerikanische Anbieter von digitalen Zahlungstechnologien den Betrieb aufnahm.

„Ab dem 1. April 2021 werden wir uns voll und ganz darauf konzentrieren, mehr internationale Verkäufe für indische Unternehmen zu ermöglichen, und den Fokus weg von unseren inländischen Produkten in Indien verlagern. Das bedeutet, dass wir ab dem 1. April keine inländischen Zahlungsdienste innerhalb Indiens mehr anbieten werden", sagte ein Unternehmenssprecher.

PayPal erklärte, die Prioritäten in Indien verlagert zu haben, der Grund für den Rückzug aus dem inländischen Zahlungsverkehr bleibt bislang unklar. Erste Gerüchte kamen bereits Ende letzten Jahres auf.

Der Schritt kommt doch überraschend, denn Indien ist der zweitgrößte Internetmarkt der Welt, auf den ein echter Global Player nicht verzichten darf. Möglicherweise ist der Wettbewerb zu stark.

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, PayPal, Software, IT-Services, Internet

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