Palo Alto Networks: Firewall-Spezialist wächst kräftig, Prognose angehoben

Cybersecurity

Freitag, 20. Mai 2022 um 08:41

SANTA CLARA (IT-Times) - Der US-Sicherheitssoftware- und Hardware-Entwickler Palo Alto Networks hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 veröffentlicht und bestätigte erneut das hohe Wachstum.

Palo Alto Networks - Firewall

Palo Alto Networks - Aktie: Quartalszahlen

Palo Alto Networks Inc. (Nasdaq: PANW) steigerte den Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 um 29 Prozent (Vorquartal: plus 30 Prozent) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf knapp 1,387 Mrd. US-Dollar.

Der Umsatz im Bereich Subscription and Support wuchs dabei auf knapp 1,035 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 785 Mio. US-Dollar), die Sparte Product erzielte einen Umsatz von 351,5 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 288,9 Mio. US-Dollar).

Die Billings des US-amerikanischen Netzwerk- und Firewall-Spezialisten erhöhten sich im Berichtszeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent auf knapp 1,797 Mrd. US-Dollar.

Das operative Ergebnis von Palo Alto Networks betrug im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres allerdings minus 47,6 Mio. US-Dollar, konnte aber zum Vorjahr mit minus 110,4 Mio. US-Dollar deutlich verbessert werden.

Palo Alto Networks Inc. wies im Quartal einen Nettoverlust (US-GAAP) in Höhe von 73,2 Mio. US-Dollar bzw. minus 0,74 US-Dollar je Aktie aus (Vorjahr: minus 145,1 Mio. US-Dollar bzw. minus 1,50 US-Dollar).

Der US-Cybersecurity-Spezialist übertraf damit erneut die eigene Prognose für den Unternehmensumsatz, die Billings und auch das Ergebnis je Aktie (Non-GAAP).

„Wir konnten im dritten Quartal ein starkes Umsatzwachstum verzeichnen, was ein Beweis für die konsequente Umsetzung der starken Nachfragetrends im Bereich Cybersecurity durch unsere Teams ist", sagt Nikesh Arora, Chairman und CEO von Palo Alto Networks. "Aufgrund dieser Stärke in unserem gesamten Portfolio heben wir unsere Jahresprognose für Umsatz, Transaktionsvolumen und Gewinn pro Aktie erneut an."

„Unser Bestreben, im dritten Quartal eine starke Gesamtrendite für unsere Aktionäre zu erzielen, wurde durch unser Umsatzwachstum unterstrichen, während wir gleichzeitig eine ausgewogene Ausweitung der operativen Marge und des freien Cashflows erreicht haben", ergänzte Dipak Golechha, Chief Financial Officer von Palo Alto Networks.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Cybersecurity, Netzwerkausrüstung, Firewall, Ausblick (Prognose), Palo Alto Networks, Hintergrundberichte, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...