Palo Alto Networks: Cybersecurity-Spezialist wächst stark, Verlust ausgeweitet

Cybersecurity

Dienstag, 25. August 2020 um 16:01

SANTA CLARA (IT-Times) - Der US-Sicherheitssoftware- und Hardware-Entwickler Palo Alto Networks hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal und gesamte Geschäftsjahr 2019/2020 veröffentlicht und ein zweistelliges Wachstum gezeigt.

Palo Alto Networks - Headquarter HQ

Palo Alto Networks - Aktie: Quartalszahlen

Palo Alto Networks Inc. (Nasdaq: PANW) steigerte den Umsatz im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 um 18 Prozent (Vorquartal: 20 Prozent) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf nunmehr 950,4 Mio. US-Dollar.

Der Umsatz im Bereich Subscription and Support erhöhte sich dabei auf 644,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 500,1 Mio. US-Dollar), die Sparte Product erzielte einen Umsatz von 305,6 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 305,7 Mio. US-Dollar).

Das operative Ergebnis von Palo Alto Networks verschlechterte sich im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres auf minus 17,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 9,9 Mio. US-Dollar).

Palo Alto Networks Inc. wies im vierten Quartal 2019/2020 einen Nettoverlust (US-GAAP) in Höhe von 58,9 Mio. US-Dollar bzw. minus 0,61 US-Dollar je Aktie aus (Vorjahr: minus 20,8 Mio. US-Dollar oder minus 0,22 US-Dollar je Aktie).

„Wir hatten ein starkes Ende unseres Geschäftsjahres. Die Abrechnungen für das vierte Quartal beschleunigten sich auf 32% gegenüber dem Vorjahr […] Wir haben heute bereits die geplante Übernahme von The Crypsis Group, einem führenden Unternehmen für die Reaktion auf Vorfälle, angekündigt. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, wird die Crypsis Group unsere Cortex XDR-Plattform mit erstklassigen Funktionen für die Reaktion auf Vorfälle, Forensik und Beratung ergänzen, um Cyberangriffe vorhersagen und verhindern zu können“, sagt Nikesh Arora, Vorsitzender und CEO von Palo Alto Networks.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Cybersecurity, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Palo Alto Networks, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...