Palm: Umsatz steigt - Gewinn fällt

Freitag, 22. September 2006 um 00:00

Bereits zu Monatsbeginn hatte Palm vor schwächeren Umsatzzahlen infolge eines schleppenden Treo-Absatzes gewarnt. Das Unternehmen sieht sich einer verschärften Wettbewerbssituation gegenüber, nachdem auch Rivalen wie Research In Motion, Motorola und Nokia mit entsprechenden Produkten am Markt vertreten sind.

Für das laufende zweite Fiskalquartal 2007 stellt Palm nunmehr einen Umsatzanstieg auf 430 bis 450 Mio. Dollar sowie einen Nettogewinn von 20 bis 23 US-Cent je Aktie in Aussicht. Analysten hatten zuvor mit Einnahmen von 472,7 Mio. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 28 US-Cent je Aktie kalkuliert. Künftig will sich Palm vermehrt um Kostenkontrolle und Marktanteilszugewinne bemühen. Gleichzeitig gab der Palm-Aufsichtsrat grünes Licht für ein 250 Mio. Dollar umfassendes Aktienrückkaufprogramm. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...