Orange erweiterte Kooperation mit Microsoft Europe

Dienstag, 16. Februar 2010 um 18:11

Zudem wollen Orange und Microsoft in Zukunft verschiedene Technologien im Mobilfunkbereich besser aufeinander abstimmen. Ziel sei es, Innovationen gemeinsam zu entwickeln und gleichzeitig das Angebot für Kunden verbessern. Dazu zählt auch die Schaffung einer einzigen Kundenidentität. Bisher mussten sich Mobilfunknutzer sowohl bei Orange als auch bei Funktionen von Microsoft separat registrieren, um verschiedene Dienste zu nutzen. Dies Vorgehensweise soll nun durch eine einheitliche Kunden-ID abgelöst werden.

Während in der Vergangenheit in erster Linie die technische Ausstattung eines Mobiltelefons bei der Kaufentscheidung die zentrale Rolle spielte, rückt nun das verwendete Betriebssystem immer mehr in den Mittelpunkt. Dabei setzen einige Hersteller wie Apple auf selbstentwickelte Lösungen, andere greifen auf Betriebssysteme externer Anbieter zurück. Neben Fragen der Bedienungs- und Benutzerfreundlichkeit gewinnt die Wahl des Betriebssystems dabei auch hinsichtlich der Verfügbarkeit von Applikationen (Apps) an Bedeutung. Diese müssen bislang für die verschiedenen Betriebssysteme optimiert werden, was besonders Apple bislang zum Vorteil gereichte. Eine gestern bekannt gegebene Kooperation zwischen Netzbetreibern und Geräteherstellern soll dies nun ändern. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Orange und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Orange, Telekommunikation, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...