Open Business Club zieht es an die Börse
Open BC hatte Ende September nach Unternehmensangaben rund 1,5 Millionen Mitglieder. Seit dem Start im November 2003 verzeichnet die Plattform einen starken Anstieg ihrer Mitgliederzahl, die im letzten Quartal um ca. 23 Prozent wuchs. Bereits rund 13 Prozent der Mitglieder nutzen das kostenpflichtige, erweiterte Leistungsangebot der Premium-Mitgliedschaft für 5,95 Euro pro Monat. Die Zahl der Premium-Mitglieder soll auch durch die Einführung neuer Funktionen der Plattform weiter gesteigert werden. Das Portal wird Ende dieses Monats in Xing umbenannt, um die internationale Ausrichtung stärker hervorzuheben. In China will man über ein Joint Venture Fuß fassen.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.07.2005 bis 30.06.2006) konnte die Open Business Club AG ihre Umsatzerlöse von 1,62 Mio. Euro im Vorjahr auf 5,99 Mio. Euro steigern. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erzielte das Unternehmen 2,79 Mio. Euro Umsatz und ein positives Ergebnis. (ndi/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.