Open Business Club AG macht Gewinne

Dienstag, 22. Mai 2007 um 00:00

 

Organisch war die Plattform im ersten Quartal zum Stichtag 31. März 2007 um 16,6 Prozent auf rund 1,97 Millionen Mitglieder gewachsen. Insgesamt nutzten Ende März 258.000 Mitglieder die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft. Dies bedeutet eine Steigerung um über 37.500 Mitglieder gegenüber dem Vorquartal Q4 2006. Damit lag die Bezahlquote bei weltweit 12,1 Prozent. Diese wurde jedoch nach Angaben des Unternehmens insbesondere durch die kostenlosen Mitgliedschaften auf eConozco verwässert. Betrachtet man ausschließlich die Mitglieder der Xing-Plattform, so lag die Bezahlquote konstant bei 13,1 Prozent.

 

 

Der Gründer und Vorstandsvorsitzende Lars Hinrichs zeigt sich im Hinblick auf den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2007 optimistisch: „Wir sind im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres plangemäß gewachsen und konnten zudem mit eConozco eines der führenden spanischen Netzwerke übernehmen.“ Zu den nächsten Schritten gehöre nach Ansicht von Hinrichs der offizielle Start von Marketplace sowie der Eintritt in den US-amerikanischen Markt, welcher bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres vollzogen werden soll. (grh/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Xing, Internet und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...