Onlinewerbemarkt in Großbritannien übertrumpft TV-Werbung

Dienstag, 8. April 2008 um 19:25

Im vergangenen Jahr wurden in Großbritannien 2,8 Mrd. Pfund-Sterling mit Internetwerbung umgesetzt. Damit verzeichnete Onlinewerbung im Vereinten Königreich einen Zuwachs von 38 Prozent. Getrieben, so die Studie weiter, wurde das Wachstum unter anderem durch günstige Laptops sowie die wachsende Popularität von catch-up TV im Internet wie dem On-demand Service des britischen Kanals „4“.

In 2007 brachte es Onlinewerbung in Großbritannien auf einen Marktanteil von 15,3 Prozent nach 11,4 Prozent in 2006. Fernsehwerbung kam in 2007 auf einen Anteil von 21,8 Prozent. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Alphabet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...