Onlineportal Sohu.com verdiente weniger im ersten Halbjahr 2010

Montag, 26. Juli 2010 um 13:09

Den Gesamtumsatz der ersten Jahreshälfte 2010 gab Sohu.com mit 275,55 Mio. Dollar an. In den ersten sechs Monaten des Vorjahres hatte das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 242,82 Mio. Dollar erzielt. Davon entfielen 149,79 Mio. Dollar (Vorjahr 128,2 Mio. Dollar) auf Online Games. 92,67 Mio. Dollar (Vorjahr 82,7 Mio. Dollar) trug der Bereich Brand Advertising bei. Auch auf Halbjahressicht entwickelte sich die Sparte Wireless and Others mit Umsatzerlösen von 25,36 Mio. Dollar (Vorjahr 28,59 Mio. Dollar) rückläufig.

Das operative Ergebnis des zweiten Halbjahres 2010 lag mit 99,28 Mio. Dollar nur wenig über dem Vorjahreswert von 98,56 Mio. Dollar. Mit 63,64 Mio. Dollar lag das Nettoergebnis nach Minderheiten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres deutlich unter dem Überschuss der Vorjahresperiode in Höhe von 78,13 Mio. Dollar. Entsprechend gab das Ergebnis je Anteilsschein von 1,94 Dollar auf 1,54 Dollar nach.

Für das laufende dritte Quartal 2010 rechnet Sohu.com mit einem Gesamtumsatz in einer Spanne von 153 Mio. bis 158 Mio. Dollar. Dabei soll der Nettoüberschuss nach Minderheiten zwischen 39 Mio. und 41 Mio. Dollar oder 1,00 bis 1,05 Dollar je Aktie (verwässert) liegen. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sohu.com und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sohu.com, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...