Online-Werbung immer attraktiver

Dienstag, 23. Januar 2007 um 00:00

Die Zahlen belegten außerdem, dass es auch nach der Fußball-Weltmeisterschaft zu einem weiteren Wachstum bei klassischer Online-Werbung gekommen sei, so Paul Mudter, Vorsitzender der OVK gegenüber dem Handelsblatt. Diese Entwicklung sei besonders auf verschiedene Vorteile der Onlinewerbung zurück zu führen. Sie ermögliche eine genaue Ansprache von Zielgruppen und habe große kreative sowie interaktive Möglichkeiten. Laut Mudter handle es sich bei dem Umsatzzuwachs in 2006 nicht um einen vorübergehenden Trend. Klassische Werbemedien wie Zeitungsanzeigen oder Plakate kämen nicht an die Möglichkeiten des Internets heran.

Immer mehr Unternehmen erkennen das Internet als neue Werbemöglichkeit. Davon profitieren auch Suchmaschinen und andere Internetportale. Besonders Anbieter von kostenfreien Diensten generieren nahezu den gesamten Umsatz über Werbeeinnahmen. (kat/ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...