Online-Werber erreichen mehr als jeden zweiten Deutschen

Mittwoch, 18. November 2009 um 18:28

Insgesamt zählt die Studie für Deutschland 44,099 Millionen Internetnutzer. Das Google Ad Network erreicht dabei als Marktführer mit 34,59 Millionen Nutzern am meisten, nämlich 78,4 Prozent. Gefolgt wird der Marktführer von TradeDouble (73 Prozent Reichweite) und AOL Advertising (64,9 Prozent). „Viele der führenden Werbe-Netzwerke sind heute in der Lage, mehr als die Hälfte aller Internet-User in Deutschland zu erreichen. Das zeigt, wie effizient sie ehrgeizige Kampagnenziele realisieren können“, sagte Mike Read, SVP und Managing Director bei comScore Europe zur Studie.

So erreichen selbst die Plätze vier bis sieben der Rangliste noch Werte von über 50 Prozent bei der Reichweite. Und selbst die „Schlusslichter“ der größten Werbenetzwerke kommen auf hohe Reichweiten. So erreicht Yahoo! Network 46,5 Prozent aller Internetnutzer, Vibrant Media EU 43,3 Prozent und Specific Media 42,3 Prozent der Deutschen. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema comScore und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: comScore, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...