Online-Werbemarkt China um 30% gekürzt!

Dienstag, 9. Januar 2001 um 11:57

Wegen der starken Verlangsamung des Werbemarktes hat Merrill Lynch auch seine Umsatzprognosen für chinesische Internetunternehmen, deren Umsätze zu einem großen Teil aus Werbeeinnahmen bestehen reduziert. So reduzierten die Analysten die Umsatzprognosen für den ISP mit seinem Internetportal Sina.com um 15%, für Chinadotcom Corp um 5%. Für den ISP Sohu.com hatte das Investmenthaus seine Prognosen bereits im letzten Monat um 30-40% reduziert. Der Anbieter von Internetdiensten und Technologie Netease.com wurde auf Accumulieren heruntergestuft und die Umsatzerwartungen wurden sogar um ein Viertel gekürzt. Gleichzeitig warnte Merrill Lynch vor Investitionen in chinesischen Internetunternehmen in den nächsten zwei Quartalen, da es keine Indikatoren für eine Trendwende geben würde.

(AKO/HUY)

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