Online-Spieleumsatz in Europa soll bis 2015 um 89 Prozent wachsen
Dennoch seien einige Länder sehr aktiv, wenn es um den Kauf von Online-Spieleinhalten geht. Die Marktforscher führen dabei Rumänien an. Ein rumänischer Kunde tätigt im Schnitt fünf Transaktionen pro Jahr und kauft im Schnitt Spiele im Wert von 24 US-Dollar. Im Vergleich hierzu geben US-Konsumenten im Schnitt gerade einmal acht US-Dollar im Jahr aus. In England sind dies 12 Dollar pro Jahr und Nutzer, während skandinavische Konsumente etwa 20 Dollar jährlich für Online-Spiele ausgeben.
Diese Daten dürften nicht nur europäische Spieleanbieter wie Frogster und Ubisoft freuen, auch chinesische Anbieter wie Perfect World (Nasdaq: PWRD, WKN: A0MWMP) und Changyou.com wollen mit Online-Spielen in Europa Fuß fassen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Perfect World, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.