Online-Shopping-Geschäft in den USA zieht um 15 Prozent an

Freitag, 24. Dezember 2010 um 09:10

Am stärksten wuchs das Geschäft mit Bekleidung. Hier legten die Online-Erlöse um 26 Prozent zu, während das Elektronikgeschäft um 12 Prozent anzog. Insgesamt wurden an sechs Tagen mehr als sechs Mrd. US-Dollar im Online-Weihnachtshandel umgesetzt, so SpendingPulse. Der umsatzstärkste Tag war nach Angaben von SpendingPulse der 30. November. Hier wurden 1,17 Mrd. US-Dollar für Online-Weihnachtseinkäufe ausgegeben, heißt es.

Mit am stärksten von diesem Trend dürfte der weltgrößte Online-Händler Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) profitiert haben. Der Online-Händler ist auf dem Weg, in diesem Jahr mehr als acht Millionen Kindle eBook-Reader zu verkaufen, heißt es. Damit dürfte Amazon.com die bisherigen Verkaufsschätzungen der Analysten um mindestens 60 Prozent übertreffen. (ami)

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