Offline-to-Online-Services: Was steckt hinter der Milliarden-Beteiligung von Alibaba an Suning?

Offline-to-Online-Services (O2O)

Montag, 10. August 2015 um 19:12

Alibaba hat in jüngster Zeit zahlreiche Anstrengungen unternommen, die Logistik-Sparte zu optimieren. So kündigte Alibaba Anfang Juli 2015 eine Logistik-Kooperation in Singapur an. Zudem beteiligte sich Alibaba 2015 an einem chinesischen Logistikunternehmen und testet die Paketzustellung mit Flugdrohnen.

Im  März 2014 beteiligte sich die Alibaba Group an dem Kaufhausbetreiber Intime Retail Group Co., um sich auf die Entwicklung von Offline-to-Online-Services (O2O) zu konzentrieren.

Suning wird auf der Tmall.com Plattform von Alibaba einen Flaggschiff-Store einrichten, um Produkte aus den Bereichen Consumer Electronics, Home Appliances und Baby zu vertreiben.

Darüber hinaus wird Alibaba Suning’s landesweites Logistiknetz mit zahlreichen Distributionszentren und mehr als 1.700 “Last Mile” Delivery Stationen mit dem eigenen Logistiknetz Cainiao nutzen. Zuvor investierte Alibaba bereits in das eigene Logistiknetz. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...