O2: Wachstum - Vor allem in Deutschland

Montag, 14. November 2005 um 12:04

Vor allem in Deutschland war O2 aufgrund der Zusammenarbeit mit Tchibo und dem Produkt Genion erfolgreich. Während sich die Kundenanzahl im Zeitraum April bis September 2005 um knapp eine Million auf 8,95 Millionen erhöhte, stieg der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 21 Prozent auf 1,6 Mrd. Euro. Das EBITDA wuchs um 49 Prozent auf 362 Mio. Euro und die Umsatzrendite kletterte von 18,6 Prozent auf 22,8 Prozent.

Für die verbleibenden sechs Monate prognostiziert das Unternehmen weiteres Wachstum. Davon würde dann vor allem der spanische Telekomkonzern Telefonica profitieren, der O2 für etwa 26 Mrd. Euro übernehmen will. (cdr/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...