O2 verzeichnet starkes Kundenwachstum

Montag, 23. Januar 2006 um 12:13

Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde sank allerdings: In Deutschland gibt ein repräsentativer O2-Telefonierer nun noch 338 Euro pro Jahr aus (28,17 Euro pro Monat). Obwohl dieser Wert noch überdurchschnittlich hoch sei, sei der Trend im gesamten Mobilfunkmarkt rückläufig. Trotz des gefallenen Umsatzes pro Kunde erhöhte sich der Service-Umsatz aber um 17 Prozent, was hauptsächlich auf die größer gewordene Kundenbasis zurückzuführen ist.

O2 Germany will zukünftig nicht mehr nur als Mobilfunknetzbetreiber auftreten, sondern sich auch als Kommunikationsdienstleiter präsentieren und DSL-Produkte vermarkten. Diese Strategie soll zusammen mit dem spanischen Telekommunikationskonzern Telefonica, welcher O2 übernehmen will, um nach Deutschland zu expandieren, umgesetzt werden. (cdr/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...