O2: In Zukunft keine Vertragslaufzeiten und Subventionen mehr?

Dienstag, 13. Oktober 2009 um 12:22

Zudem plant O2 durch den Verkauf des Palm Pre den Marktanteil in Deutschland im Smartphone-Bereich weiter anzuheben. O2 konnte sich einen exklusiven Vertrag für den Verkauf des Palm Pre sichern, nähere Vertragsdetails wurden indes nicht bekannt gegeben. Man erwarte enorme Auswirkungen auf das Image der Marke. Auch im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft sei das Geschäft mit dem 481 Euro teuren Palm Pre aussichtsreich.

Weiterhin beobachtet man bei O2 mit Spannung die Entscheidung der Bundesnetzagentur hinsichtlich der Vergabe neuer Mobilfunklizenzen. E-Plus und O2 fühlen sich gegenüber den sogenannten „D-Netz-Betreibern“ Vodafone und T-Mobile benachteiligt. Besonders Frequenzen in einem niedrigen Bereich werden dabei zum Zankapfel zwischen den Unternehmen. Diese ermöglichen eine gute Netzabdeckung in ländlichen Regionen. (kab/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Telefonica Deutschland und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Telefonica Deutschland, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...