O2: In Zukunft keine Vertragslaufzeiten und Subventionen mehr?
Zudem plant O2 durch den Verkauf des Palm Pre den Marktanteil in Deutschland im Smartphone-Bereich weiter anzuheben. O2 konnte sich einen exklusiven Vertrag für den Verkauf des Palm Pre sichern, nähere Vertragsdetails wurden indes nicht bekannt gegeben. Man erwarte enorme Auswirkungen auf das Image der Marke. Auch im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft sei das Geschäft mit dem 481 Euro teuren Palm Pre aussichtsreich.
Weiterhin beobachtet man bei O2 mit Spannung die Entscheidung der Bundesnetzagentur hinsichtlich der Vergabe neuer Mobilfunklizenzen. E-Plus und O2 fühlen sich gegenüber den sogenannten „D-Netz-Betreibern“ Vodafone und T-Mobile benachteiligt. Besonders Frequenzen in einem niedrigen Bereich werden dabei zum Zankapfel zwischen den Unternehmen. Diese ermöglichen eine gute Netzabdeckung in ländlichen Regionen. (kab/kat/rem)
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