O2: Businesskunden und Hansenet sollen das Geschäft ankurbeln

Donnerstag, 15. Oktober 2009 um 10:34

Allerdings geht O2 auch bei Privatkunden verstärkt neue Wege. Das Unternehmen sprach sich in dieser Woche gegen eine Vertragsbindung bei prestigeträchtigen Mobiltelefonen aus. Zwar bietet O2 in Deutschland exklusiv das „Pre“ von Palm an, anders als das iPhone kann das Gerät aber auch ohne Vertragsabschluss erworben werden. In diesem Fall erhöht sich allerdings der Kaufpreis. Auch ein SIM-Lock, der das Pre auf die Nutzung mit einer SIM-Karte von O2 zu einem beliebigen Tarif beschränkt, existiert nicht.

Zudem offeriert O2 auch mit O2O einen neuen Tarif, der Kunden vor zu hohen Mobilfunkkosten schützen soll. Werden mehr als 60 Euro im Monat umgesetzt, sind alle weiteren Telefonate und SMS kostenlos. O2 will damit besonders Kunden ansprechen, die in der Vergangenheit oftmals viel höhere Telefonrechnungen hatten, als erwartet. Das Unternehmen verzeichnet nach eigenen Angaben eine große Nachfrage nach dem Dienst, jeden Monat steige die Nutzerzahl um zehn Prozent. Wie viele Kunden genau bereits mit O2O telefonieren, gab das Unternehmen hingegen nicht bekannt. (kat/rem)

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