Nugg.ad-Übernahme: Deutsche Post kauft Online-Marketinganbieter

Dienstag, 24. August 2010 um 15:42

Wie die Deutsche Post heute bekannt gab, habe man den Online-Werbedienst Nugg.ad übernommen. Das Unternehmen geht davon aus, dank der Akquisition künftig verstärkt auf dem Online-Werbemarkt aktiv werden zu können. Finanzielle Details wurden indessen nicht bekannt gegeben. Nugg.ad bietet verschiedene Werbemaßnahmen im Internet an und setzt auf auch Techniken, die Werbung gezielt an die gewünschten Ansprechpartner weiterleiten soll, so genanntes Targeting. So sollen Streuverluste minimiert werden.

Die dazu verwendeten Technologien kommen schon seit längerem beim Online-Marketing zur Anwendung. So sind zahlreiche Seiten mit Cookies versehen. Diese speichern Informationen über angesehen Internetseiten oder verwendete Suchbegriffe. Entsprechende Programme können Cookies auslesen und entsprechend personalisierte Werbung anzeigen. So erhalten im Idealfall modeinteressierte Internetnutzer Informationen über neue Shopping-Angebote während Filmfans über DVD-Neuerscheinungen informiert werden. Während Datenschützer entsprechende Angebote eher mit Misstrauen betrachten, weisen die Werbeanbieter indessen auf eine Anonymisierung der Nutzerdaten hin. Nugg.ad wurde im Jahr 2006 gegründet. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema United Internet und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: United Internet, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...