NTT: Eroberung des Broadcasting-Marktes

Donnerstag, 14. September 2000 um 09:52

Das Unternehmen plant die Expansion des Broadcastingangebots auch in Übersee. Dabei schließt das Unternehmen nicht aus, mit einem oder mehreren Partnern zusammenzuarbeiten. Das Unternehmen beabsichtigt in den nächsten Jahren einen Umsatz im Bereich Broadcasting von mehreren Mrd. Yen zu erwirtschaften. Die wichtigsten Säulen der Einnahmen im Bereich des Broadcasting sieht das Unternehmen in Umsätzen aus dem Portalangebot und Distributionsgebühren.

Ishiyama bestätigte, die angekündigten Schritte decken sich mit den Restrukturierungsplänen der japanischen Regierung. Diese plant eine baldige Restrukturierung der NTT-Gruppe, um eine größere Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen. Ziel ist eine effektive Positionierung als Globalplayer auf ausländischen Märkten.

NTT dominiert auf dem japanischen Kommunikationsmarkt als Anbieter von nationalen Telekommunikationsdiensten und gilt als die größte Telefongesellschaft der Welt. Die wichtigsten Segmente des Unternehmen sind der Telefon-, Telegraf-, ISDN-, Datenkommunikations- und Mobilfunkmarkt.

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