NTT DoCoMo setzt auf neue Zielgruppe
Mobilfunk-Apps
In Japan seien 23 Prozent der Bevölkerung 65 Jahre oder älter, so der US-Nachrichtendienst Bloomberg. Rund sechs Prozent der japanischen Konsumenten in den 60ern hatten im Februar ein Smartphone. Im Bereich der Mobilfunkverträge, deren Zahl sich für die drei größten japanischen Netzbetreiber auf zusammen 125 Millionen beläuft, fiel der Anteil von DoCoMo (WKN: 920917) Ende Mai dieses Jahres innerhalb von vier Jahren von 52 Prozent auf 48 Prozent, wohingegen der Anteil von Softbank von 18 Prozent auf 24 Prozent stieg, so die Telecommunications Carriers Association in Tokio. Die KDDI Corp., die das iPhone 4S seit Oktober verkauft, hat einen Anteil von 28 Prozent.
Im November letzten Jahres hatte Japans führender Mobilfunker NTT DoCoMo mit dem Samsung Galaxy SII LTE das landesweit erste LTE-Mobiltelefon auf den Markt gebracht. DoCoMo will bis 2015 rund 30 Millionen Verträge bezüglich LTE-kompatible Geräte abschließen. (lim/rem)
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Meldung gespeichert unter: NTT DoCoMo, Telekommunikation
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