NTT DoCoMo profitiert vom iPhone-Boom in Japan
Mobilfunkmarkt
Im Vormonat hatte sich NTT DoCoMo zu einem Strategiewechsel entschlossen, Apples iPhone ins Produktprogramm genommen. DoCoMo hatte sich lange Zeit gegen eine Zusammenarbeit mit Apple gewährt, konkurriert der iTunes Store von Apple direkt mit DoCoMos eigenem dmarkt, einem Online-Store für Musik, Videos und Spiele. Auch sonst versucht DoCoMo seinen Umsatz zu steigern. So übernahm der Mobilfunk-Carrier im Vormonat mit 51 Prozent die Mehrheit an dem japanischen Kochschul-Betreiber ABC Holdings, um seine Smartphone-Inhalte aufzuwerten.
Apples iPhone dominiert dagegen derzeit den japanischen Mobilfunkmarkt. Laut einer aktuellen Studie der die Marktforscher von Kantar Worldpanel entfielen 76 Prozent der Smartphone-Verkäufe zuletzt auf das iPhone. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: NTT DoCoMo, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.