NTT DoCoMo erwartet höhere Smartphone-Absatzzahlen

Freitag, 6. August 2010 um 15:19

In wie weit das bisherige Ziel, bis Ende 2010 mehr als eine Million Smartphones zu verkaufen, übertroffen werden könnte, ließ NTT DoCoMo indessen offen. Insgesamt geht man von einem Absatz von 18,2 Millionen Mobiltelefonen aus, dies würde ein Wachstum von rund einem Prozent gegenüber 2009/2010 bedeuten. Mit diesem Optimismus steht NTT DoCoMo indessen nicht alleine dar. Auch die Mitstreiter KDDI und Softbank wollen durch neue Smartphone-Modelle punkten. Besonders Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android seien dabei beliebt.

Smartphones und andere innovative Mobiltelefone werden für Telekommunikationsunternehmen immer mehr zu einem wichtigen Marketinginstrument. In Zeit von nahezu gesättigten Märkten greifen Netzbetreiber und Mobilfunkanbieter auf verschiedene Maßnahmen zur Kundengewinnung- und Abwerbung zurück. So profitierte die Deutsche Telekom beispielsweise von dem Monopol auf das iPhone von Apple, gleichzeitig strengte Wettbewerber Vodafone eine Klage gegen das Unternehmen an und erwirkte temporär eine einstweilige Verfügung. Vodafone sah in dem exklusiven Vertriebs-Deal zwischen Apple und T-Mobile einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil für die Deutsche Telekom AG bzw. T-Mobile. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema NTT DoCoMo und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: NTT DoCoMo, Telekommunikation, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...