NTLs Gewinn leidet unter Sondereffekten
Im Geschäftsbereich Kabelanschlüsse allgemein konnte der Umsatz im Quartal von 265,8 Mio. Pfund in 2005 auf 644,7 Mio. Pfund in 2006 gesteigert werden, wobei hier auch Effekte aus der Übernahme von Telewest zum Tragen kamen. Der konsolidierte ARPU (Average Revenue per User) stieg von 41,5 Pfund auf 42,21 Pfund. Auch verschiedene Dienste, wie das gekoppelte Angebot von Internet- und Kabelanschlüssen führte zu einem Nachfrage- und damit auch Umsatzanstieg. Die Unit Television konnte 73.800 neue Kunden gewinnen, im zweiten Quartal 2005 kamen 57.100 neue Nutzer hinzu. NTL führt diese Entwicklung auf neue Services wie Video-on-demand, HDTV oder Digital Video Recorders (DVR) zurück. Das Segment Telephony musste einen Rückgang der Gesamtkundenzahl um 21.600 hinnehmen, dem stehen 8.100 gewonnene Neukunden im ersten Quartal 2006 gegenüber. Verschiedene Flatrate-Angebote und Telefoniepakete sollen in Zukunft aber wieder zu einem Anstieg der Festnetzkunden führen.
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