NTL an ITV interessiert

Donnerstag, 9. November 2006 um 00:00

NTL bietet bereits eigene TV-Programme über das Flextech-Segment an. An den Märkten wurde die Bestätigung der Gespräche mit ITV mit gemischten Gefühlen aufgenommen, da Synergien auf den ersten Blick nicht zu erkennen seien. Allerdings kann NTL durch eine Übernahme das eigene Content-Angebot deutlich ausbauen. Der Preis dürfte jedoch mehr als 6,5 Mrd. Euro betragen.

Erst gestern hatte NTL die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Der operative Verlust verdoppelte sich auf 9,6 Mio. britische Pfund (18,3 Mio. US-Dollar). Hierfür wurden gestiegene Restrukturierungsausgaben verantwortlich gemacht. Auf der anderen Seite wurde der Umsatz auf 1,03 Mrd. Pfund mehr als verdoppelt. NTL musste den Verlust von 37.300 Kunden im Berichtszeitraum hinnehmen. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...