n.runs kommt nicht aus den roten Zahlen

Dienstag, 30. September 2008 um 09:57

Im ersten Halbjahr 2008 belasteten, so n.runs weiter, die nach HGB-Rechnungslegung nicht aktivierten Softwareentwicklungsaufwendungen sowie Marketing und Vertrieb für den Bereich Applications das Ergebnis. Bereinigt um diese Aufwendungen wurde im ersten Halbjahr 2008 ein Periodenergebnis von plus 0,22 Mio. (Vorjahr: minus 0,36 Mio.) ausgewiesen. Die Sparte Applications konnte zudem einen ersten Lizenznehmer gewinnen, der Softwarelösungen nicht nur intern einsetzt, sondern auch als Vertriebspartner für den militärischen und regierungsnahen Bereich auftritt. Aktuell bestehe die Kundenpipeline für die erste eigene Softwarelösung aps-AV aus zwölf potenziellen Kunden, von denen für das laufende Jahr fünf Abschlüsse erwartet werden. Aufgrund der hohen Skalierbarkeit der Softwareprodukte sei es hingegen trotz der bisherigen Verluste möglich, dass auch dieser Bereich bis zum Jahresende profitabel werde. 

Insgesamt erwartet n.runs eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr. Darüber hinaus werde das Jahresergebnis sehr stark von der Anzahl der Vertragsabschlüsse aus dem Applications-Bereich abhängig sein. Sonst bestätigten die Zahlen des ersten Halbjahres 2008 allerdings den eingeschlagenen Wachstumskurs des Unternehmens. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema n.runs und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: n.runs, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...