NPD Group: BlackBerry Curve verkauft sich besser als das iPhone
So rutschte das iPhone im amerikanischen Smartphone-Markt an die zweite Stelle hinter dem BlackBerry Curve, aber noch vor dem BlackBerry Storm, das nach Absatzzahlen den dritten Rang belegt, so die NPD-Analysten.
Genaue Absatzzahlen wollten die Marktforscher nicht nennen, allerdings geht aus den jeweiligen Quartalsberichten hervor, dass Apple im jüngsten Quartal 3,8 Mio. iPhones an Mobilfunk-Carrier auslieferte, während RIM 7,8 Mio. BlackBerrys zur Auslieferung brachte.
Laut NPD Group sicherte sich RIM zuletzt 50 Prozent der Marktanteile im US-Smartphone-Markt und baute damit seinen Marktanteil um stolze 15 Prozentpunkte gegenüber dem vierten Quartal 2008 aus. Der Marktanteil von Apple und Palm (Treo) dürfte im gleichen Zeitraum auf zehn Prozent geschrumpft sein, glauben die NPD-Experten. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema BlackBerry und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: BlackBerry, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.