NorCom steigert Umsatz um ein Fünftel

Mittwoch, 4. April 2007 um 00:00

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 intensivierte die NorCom Information Technology AG in die Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Bereich Softwareprodukte. Vor allem der Kundenkreis in West- und Osteuropa, dem Mittleren Osten und Asien konnte ausgebaut werden. Im Bereich Consulting rechnet NorCom für 2007 mit einem Umsatzwachstum von etwa zehn Prozent. Für den Produktbereich geht NorCom von einer Verdoppelung der Umsatzerlöse aus. NorCom will Synergieeffekte nutzen, um im wachstumsstarken Markt der Softwareprodukte zu investieren und die Positionierung in diesem Segment auszubauen. Neben den Segmenten Software Projects und Consulting setzt das Unternehmen auf den Bereich Media Products. Im Mittelpunkt steht dabei NCPower - ein Planungs-, Produktions- und Redaktionssystem. Mit multikanalfähigen „Content Production and Management Systemen“ will sich NorCom künftig auch im Medienbereich weiter etablieren. Zu den Kunden zählen TV-Sender wie RTL Television, n-tv, RTR und der Rundfunkanbieter Deutsche Welle. (nis/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...