NorCom meldet Wachstum in 2009
Den Eintritt in die Gewinnzone führt man bei NorCom unter anderem auch auf verschiedene Aufträge im Medienbereich zurück. Diese hätten im vierten Quartal 2009 auch eine „sehr gute Ausgangslage für das Geschäftsjahr 2010“ geschaffen. Insgesamt zeigte man sich bei NorCom mit der Entwicklung in 2009 zufrieden. Man sei nun effizienter aufgestellt, hinzu käme der Erfolg der Out-of-the-Box-Lösung NCPower Compact, welche „den Nerv des Marktes“ treffe. Daher sei für 2010 insbesondere in diesem Bereich mit starkem Wachstum zu rechnen.
NorCom wurde im Jahr 1989 gegründet und ist in den Bereichen Softwareprodukte und Consulting aktiv. Hinsichtlich der Softwarelösungen stehen Produkte im Vordergrund, welche den Sendeablauf bei TV- und Rundfunkanstalten optimieren. Kernprodukt ist NCPower, ein Planungs-, Produktions-, Redaktions- und Managementsystem. Der Bereich Consulting umfasst in erster Linie verschiedene Dienstleistungen wie die Analyse von Geschäftsprozessen sowie Fragen der Effizienzsteigerung und Netzwerksicherheit. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: NorCom, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.