Nokia will durch Kampfgeist an die Spitze

Smartphones

Dienstag, 6. November 2012 um 10:48

Erst Mitte letzter Woche hatte die Nokia Oyj (WKN: 870737) eine neue Plattform zur Monetarisierung von Apps vorgestellt. Die „Cross Plattform ad Exchange“ soll Entwicklern den Zugang zu bis zu 120 Werbenetzwerken und -Agenturen ermöglichen, um ihre Apps vermarkten zu können. Die Plattform soll zukünftig in über 200 Ländern und Regionen verfügbar sein. Nokia musste in der Vergangenheit allerdings herbe Rückschläge in der Vermarktung von eigenen Smartphones vermelden, so wurde beispielsweise die Lumia-Serie in den USA zu Kampfpreisen angeboten, was wiederum die Margen belastete. (kro/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Nokia und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Nokia, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...