Nokia - weniger ist mehr?

Freitag, 3. Juni 2005 um 12:41

Speziell für Schwellenmärkte hat der Mobilfunkgerätehersteller nun zwei neue preisgünstige Mobiltelefone entwickelt, mit denen man Wettbewerbern den Rang ablaufen will. Die neuen Modelle für 65 bzw. 85 Euro (mit Farbbildschirm) sollen die Position des Unternehmens vor allem in Regionen wie Afrika, China oder Indien stärken, die derzeit die höchsten Zuwachsraten bei Mobilfunknutzern verzeichnen, so Nokia-Vizepräsident Juha Pinomaa.

Vorausgegangen war der Entwicklung der neuen Billiggeräte eine Mitteilung im Februar diesen Jahres seitens Motorola. In selbiger hatte der Wettbewerber die Entwicklung von Mobilfunkgeräten für Schwellenländer angekündigt und einen möglichen Preis von 40 US-Dollar genannt. Schwellenländer erweisen sich derzeit als zunehmend wichtige Potentialträger, so rechnet Nokia bis 2010 mit einem Anstieg der weltweiten Mobilfunkkunden auf drei Milliarden Personen. Die meisten Nutzer sollen dabei in Schwellenländern hinzukommen. (nab/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...