Nokia: Vom Gummistiefelhersteller zum Connected World Spezialisten
Unternehmensstrategie
ESPOO/FINNLAND (IT-Times) - Die finnische Nokia hat anlässlich des 150 Jahre Bestehens des Unternehmens den strategischen Weg für das Unternehmen bekräftigt.
Nokia ist im Laufe der Zeit einen weiten Weg gegangen. Vom Papier zum Kabel, von Gummistiefeln zu TVs und schließlich von Mobilfunkgeräten zur heutigen Nokia mit dem Kerngeschäft Bau von superschnellen Mobilfunknetzen.
Die heutige Nokia ist das Resultat zweier großer Transformationsprozesse in den letzten Jahren: Die Übernahme der Anteile am Ausrüstungs-Joint Venture mit der Siemens AG, Nokia Siemens Networks, im Jahr 2013 sowie der Verkauf des nahezu gesamten Devices & Services Business an die Microsoft Corp. im Jahr 2014.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Internet of Things (IoT), Nokia, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.